Praxis für Klassische Homöopathie


Direkt zum Seiteninhalt

Persönlich

Mein Name ist Michèle Bartenschlager-Rérat. Geboren wurde ich im Jahre 1967 in Basel. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren Haustieren seit 2007 in Riedholz.

1989 schloss ich meine Lehre zur Pflegefachfrau FASRK erfolgreich ab. Seither arbeitete ich in unterschiedlichen Institutionen im Gesundheitswesen.

1995 begann ich die Ausbildung als Naturärztin an der Akademie für Naturheilkunde in Basel. Nach zwei Jahren entschloss ich mich aufgrund einer Strukturänderung der Schule, neue Wege zu gehen. Da für mich fest stand, dass ich nur Homöopathie studieren wollte, wechselte ich an die Akademie für Homöopathie in Gauting bei München. Nach weiteren zwei Jahren erreichte ich den Abschluss 1999 mit vorzüglichem Diplom.

Im Folgenden besuchte ich unterschiedliche Weiterbildungen im Gebiet der Homöopathie bei unterschiedlichen Lehrern:
A.Zaren, M.S.Jus, G.Vithoulkas, J.Sherr, F.Graf, J.Becker, A.Krüger, H.Heudens-Mast u.v.m.
Da es wichtig ist, als Homöopathin sich ständig weiterzubilden, nehme ich regelmässig an homöopathischen Seminaren teil. Dies wird auch jährlich durch verschiedene Institutionen (HVS, SNE, ASCA) überprüft.

Zwei Praktika habe ich bei unterschiedlichen Homöopathen in Basel und Lyss abgeschlossen.

Mit den vielen Erfahrungen der vergangenen Jahre und den neuesten vertieften Erkenntnissen stehe ich Ihnen seit 2008 in meiner Praxis in Riedholz bei Solothurn zur Verfügung.

Herbst 2010 Abschlussprüfung Tiermedizin SHS Aarau.
Seit Januar 2011 habe ich die kantonale Bewilligung als Tierheilpraktikerin/Tierhomöopathin und bin Tierhomöopathin HVS.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü